Tipp 4: Anreise zum Urlaubsort

Geschrieben von Gottfried Pattermann. Veröffentlicht in Reisetipps Autoreisen

Tipp 4: Anreise zum Urlaubsort


Stehen Sie gerne im Stau? Nein?
Warum machen Sie es dieses Jahr nicht einmal ganz anders? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einem Stau auf der Autobahn (und der kommt so sicher wie am 24.Dezember Weihnachten) auszuweichen.
Warum fahren Sie denn immer gleich zu Beginn der Ferien los. Weil das alle so machen? Weil die Zeit so kostbar ist? Stimmt, Urlaubszeit ist kostbar - man hat nicht soviel davon.

 

Deshalb sind die Stunden, die Sie auf der Autobahn stehen und warten werden, bis es wieder 2 m vorwärts geht, doch viel zu schade. Machen Sie es heuer doch anders: Fahren Sie erst am Montag statt am Samstag los. Sie können sich das ganze Wochenende in Ruhe vorbereiten, Koffer und Auto packen und fahren am Montag morgen los. Die Staus sind (wenn es überhaupt welche gibt) wesentlich kürzer, die Raststätten sind nicht überfüllt und Sie können den ersten Tag schon genießen - er wird ein richtiger Urlaubstag sein. Zu dem sind Sie ausgeruht losgefahren und kommen so sicher an Ihren Urlaubsort.

Unterwegs auf den Straßen der Welt

Routen und Touren

mit unseren Routen und Touren

 

 

Pressking