D08 Wendland Altmark Prignitz

Altmark, Wendland, Prignitz - Namen von Landschaften, die noch wenig bekannt sind.

Hier haben wir Ihnen viele Informationen über die Altmark in Sachsen-Anhalt zusammengestellt. Aber auch die Nachbarschaft ist berücksichtigt. Vor allem die Prignitz in Nordwesten (sie gehört zu Brandenburg), aber auch das Wendland im Norden (es ist niedersächsisch) sowie im Südwesten die beiden Naturparks Drömling (Sachsen-Anhalt) und Elm-Lappwald (Niedersachsen)

Stendal und Salzwedel sind die bedeutendsten Orte dieser Region, die sich sonst wenig spektakulär gibt. Es ist eine Landschaft der Stille und Ruhe. Beim Wandern und Radfahren läßt diese Region am besten entdecken.

Radtour ins Rundlingsdorf in der Urlaubsregion Wendland.Elbe   Bild: Urlaubsregion Wendland.Elbe/P. Fiedler
Das Uenglinger Tor - ein Teil der Stadtbefestigung von Stendal  Steve Blohm  / pixelio.de
Kloster Jerichow (c)  	N. G.  / pixelio.de
Tangermünde ©  Stefan Lange  / pixelio.de
 Glasfenster der Marienkirche in Salzwedel ©  karfel07  / pixelio.de

Tipps-for-Trips.de ist eine Webpräsenz von Tipps Media & Verlag UG

Logo Tipps Media & Verlag

www.tipps-media.eu

Weitere Seiten von Tipps Media & Verlag:

my-hotel-selection.de/

www.firstclass-travellers.com/

myhoteltipp.de/

Search

Update cookies preferences <--->