D52 Neckarland

Das Land am Neckar

Der Neckar, seine Quellen liegen im Schwarzwald, durchfließt eine Region, die zwischen verschiedenen bekannten Reisezielen liegt. Im Oberlauf trennt er den Schwarzwald von der Schwäbischen Alp. Nachdem er bei Esslingen die Richtung von Nordost auf Nord geändert hat, trennt er den Schwäbisch-Fränkischen Wald und Hohenlohe vom Kraichgau.Auch das Heilbronner Land gehört noch zu unserem Reisegebiet, erst hinter Heilbronn verläßt der Neckar unsere Region. Es ist das württembergische Kernland, geprägt durch alte Fachwerkstädte, durch sanfte Hügel, auf die sich die Reihen der Rebstöcke hinaufziehen und durch die Landeshauptstadt Stuttgart.

Tipps-for-Trips.de ist eine Webpräsenz von Tipps Media & Verlag UG

Logo Tipps Media & Verlag

www.tipps-media.eu

Weitere Seiten von Tipps Media & Verlag:

my-hotel-selection.de/

www.firstclass-travellers.com/

myhoteltipp.de/

Search

Update cookies preferences <--->