D64-2 Niederbayern an der Donau

Der große Strom brachte immer Verkehr, Menschen und Waren ins Land. Während der Römerzeit war er Grenze zu Germanien, Kastelle bewachten ihn, im Museum Künzing kann man dies sehen. Doch brachte er auch Wohlstand durch Handel, Straubing, Plattling, Deggendorf und Passau sind die Städte an der Donau, die dies zeigen. Hier entstanden aber auch große Klöster und Abteien - Niederaltaich, Metten oder Aldersbach stehen hier als Beispiele.

Jedes Jahr im August: Gäubodenvolksfest 2024 in Straubing Foto: Bernhard

Tipps-for-Trips.de ist eine Webpräsenz von Tipps Media & Verlag UG

Logo Tipps Media & Verlag

www.tipps-media.eu

Weitere Seiten von Tipps Media & Verlag:

my-hotel-selection.de/

www.firstclass-travellers.com/

myhoteltipp.de/

Search

Update cookies preferences <--->