Qatar Airways glänzt im Ranking mit Bestnoten – auch in Zeiten der Pandemie
- eDreams ODIGEO zeichnet die besten Fluggesellschaften 2021 aus, die selbst in Zeiten von Covid-19 Bestleistung für ihre Kunden bewiesen haben1
- Qatar Airways steigt auf und sichert sich in diesem Jahr den Spitzenplatz in der Weltrangliste
- Silber geht an Delta Air Lines und All Nippon, Japans größte Fluggesellschaft, erhält den dritten Platz
- Lufthansa sichert sich mit Rangplatz 9 eine Position in den Top 10
eDreams ODIGEO, Europas größtes Online-Reiseportal und eines der größten europäischen E-Commerce-Unternehmen, hat die Ergebnisse seiner jährlichen Auswertung der besten Fluggesellschaften weltweit veröffentlicht. Das Top-10-Ranking basiert auf einer einzigartigen 360°-Analyse von Informationen aus über 61.000 Kundenrezensionen und Daten von über 667 Fluggesellschaften. Die Umfrage wurde in diesem Jahr aktualisiert, um das einzigartige Reisejahr 2020 zu reflektieren, mit dem Reisende und Fluggesellschaften durch die COVID-19-Pandemie konfrontiert waren.
Qatar Airways lässt in diesem Jahr alle Mitstreiter hinter sich und nimmt die Spitzenposition im Ranking ein. Noch im vergangenen Jahr kam die Airline auf Platz 2 und ist aufgrund seiner bemerkenswerten Leistungen im Jahr 2020 auf den ersten Platz aufgestiegen. Ganz neu in den Top 10 sind hingegen Delta Air Lines und All Nippon, die sich mit Platz 2 und 3 zum ersten Mal auf dem Podest einfinden.
Pablo Caspers, Chief Air Supply & Advertising Officer bei eDreams ODIGEO, kommentiert: „Als größtes Online-Reisebüro in Europa war es unsere Priorität in diesen unsicheren Monaten, unseren 17 Millionen Kunden die Treue zu halten. Diese Studie „Beste Fluggesellschaften der Welt“ bietet Verbrauchern ein klares Verständnis des aktuellen Reisemarkts, insbesondere die Berücksichtigung der Hauptanliegen der Verbraucher während der Pandemie und die Möglichkeit für Reisende, fundiertere Entscheidungen bei der Buchung von Auslandsreisen zu treffen. Diese Studie ist ein weiteres Beispiel für den Mehrwert, den eDreams Reisenden als führendem Online-Reisebüro bietet."
Rückblick auf außergewöhnliche Serviceleistungen
Die Gesamtbewertung setzt sich aus vier Teilbereichen zusammen. Die Top-Platzierungen gingen in diesem Jahr an jene Fluggesellschaften, die trotz der Widrigkeiten durch die Covid-19-Pandemie außergewöhnlichen Service anboten – nicht nur an Bord ihrer Flugzeuge, sondern auch während der gesamten Customer Journey, vom kontaktlosen Check-in über Zuverlässigkeit, Ticketflexibilität, Preis- Leistungs-Verhältnis, Gesamterlebnis, Erstattungsleistung und Sicherheit.
Kategorie |
Platz 1 |
Platz 2 |
Platz 3 |
Rückerstattung |
Qatar Airways |
British Airways |
Delta Airlines |
Verlässlichkeit |
Qatar Airways |
KLM Royal Dutch Airlines |
Turkish Airlines |
Kundenerfahrung |
ANA (All Nippon Airways) |
Qatar Airways |
Singapore Airlines |
Sicherheit |
Delta Air Lines |
ANA (All Nippon Airways) |
Qatar Airways |
Die 10 besten Fluggesellschaften im Überblick
- Qatar Airways
- Delta Air Lines
- ANA (All Nippon Airways)
- KLM Royal Dutch Airlines
- British Airways
- Turkish Airlines
- Etihad Airways
- Singapore Airlines
- Lufthansa
- United Airlines
Weitere Informationen zu den besten Fluggesellschaften der Welt finden Sie hier: https://www.edreams.de/beste-airlines/
Über eDreams ODIGEO
eDreams ist eine der weltweit führenden Online-Reisemarken. Seit seiner Gründung im Jahr 1999 ein wahrer Pionier in der Online-Reisebuchungsbranche, der innovative Technologielösungen für Reisende in 40 Ländern weltweit einsetzt. Es bietet die größte Auswahl an Flügen von 667 Fluggesellschaften, Hotels, Flight + Dynamic-Hotel-Paketen, Mietwagen, Reiseversicherungen sowie innovative Services wie eDreams Prime, das allererste Abonnement-Programm, das jemals in der Reisebranche erstellt wurde. eDreams gehört zur eDreams ODIGEO-Gruppe, einem der weltweit größten Online- Reiseunternehmen, das 17 Millionen Kunden in 45 Ländern weltweit bedient.
1) Methodik: Das Top-10-Ranking basiert auf einer einzigartigen 360°-Analyse von Informationen aus über 61.000 Kundenrezensionen und Daten von über 667 Fluggesellschaften.
- Rückerstattungen: Daten aus dem gesamten Jahr 2020
- Verlässlichkeit/Stornierungsraten: Daten aus dem Zeitraum von Juli bis Dezember 2020; Informationen zur Ticketflexibilität wurden von den Websites der Fluggesellschaften im Januar 2021 extrahiert
- Airline-Erfahrung: Daten entnommen im Zeitraum von Oktober 2019 bis März 2020
- Sicherheit: Daten wurden den jeweiligen Webseiten der Airlines im Januar 2021 entnommen
2) Die Erstattungsbewilligungsrate bezieht sich auf die durchschnittliche Zeit, die die jeweilige Fluggesellschaft für die Prüfung jedes Erstattungsantrags benötigte. Die tatsächliche Zeit für die Rückerstattung, d.h. um auf dem Bankkonto des Kunden zu erscheinen, kann jedoch länger ausfallen.