Der Iran

Iran - Moschee in Isfahan

Informationen Iran

Landkarte

Reiseland Iran

Der Iran, ein Land reich an Kultur und Geschichte, ist ein Reiseziel, das seine Besucher durch seine Vielfalt und Schönheit in den Bann zieht. Gelegen im Herzen des Nahen Ostens, bietet der Iran eine einzigartige Mischung aus antiker Geschichte und modernem Flair.

Dieses Land ist berühmt für seine gastfreundlichen Menschen und seine atemberaubende Architektur. Von den prächtigen Moscheen in Isfahan bis hin zu den lebendigen Basaren in Teheran, jede Ecke des Irans erzählt eine eigene Geschichte. Die persische Kultur, bekannt für ihre Poesie, Musik und Kunst, ist tief verwurzelt und spiegelt sich in den alltäglichen Aspekten des Lebens wider.

Neben den kulturellen Schätzen bietet der Iran auch eine beeindruckende natürliche Vielfalt. Von den schneebedeckten Gipfeln des Alborz-Gebirges bis zu den heißen Wüsten, die Landschaft des Irans ist ebenso vielfältig wie sein Kulturerbe.

Eine Reise in den Iran ist auch eine kulinarische Entdeckungsreise. Die persische Küche, bekannt für ihre raffinierten Aromen und Gewürze, bietet eine Palette an Geschmackserlebnissen, die von herzhaften Kebabs bis zu süßen Baklava reichen.

Der Iran ist ein Land, das trotz seiner komplexen politischen Geschichte, seine Türen für Besucher offen hält und eine Welt voller Entdeckungen und unvergesslicher Erfahrungen bietet. Es ist ein Reiseziel, das sowohl für Kulturinteressierte als auch für Abenteuerlustige gleichermaßen faszinierend ist.

Allgemeine Informationen

Hauptstadt
Teheran

Amtssprache: 
Persisch (Farsi)
Währung: 
1 Rial (Rl.) = 100 Dinars

Diplomatische Vertretung in Deutschland
Botschaft der Islamischen Republik Iran
Podbielskiallee 65-67,
14195 Berlin
T 030 843530,
Fax 030 84353535
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.iranbotschaft.de

Botschaft der Bundesrepublik Deutschland
Avenue Ferdowsi 320-324,
11365 Teheran
Iran
Telefon: +98 (0) 21 3999 0000
Telefax:  +98 (0) 21 3999 1960
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://teheran.diplo.de/

No item found!

 

Tipps-for-Trips.de ist eine Webpräsenz von Tipps Media & Verlag UG

Logo Tipps Media & Verlag

www.tipps-media.eu

Weitere Seiten von Tipps Media & Verlag:

my-hotel-selection.de/

www.firstclass-travellers.com/

myhoteltipp.de/

Search

Update cookies preferences <--->