Mittelmeer

Buchcover Mittelmeer
Buchcover Mittelmeer

Vorankündigung

Tauche ein in die mediterrane Welt

Die mediterrane Region zählt zu den beliebtesten Urlaubszielen der Welt. Und genau dorthin entführt uns Katharina Vlcek mit wunderbaren Illustrationen und kindgerechten Texten in „Mittelmeer“ 

Die Mittelmeerregion ist aber nicht nur ein Urlaubsort: Schon seit über 42 000 Jahren leben Menschen am und vom Mittelmeer. Das schafft Geschichte, die unser Leben bis heute beeinflusst. Auch davon erzählt die Autorin: von alten Legenden und aktuellen Situationen, von Kriegen, Migration und Erfolgsgeschichten.

Die Vielfalt der Region setzt sich in der Tier- und Pflanzenwelt fort. Trotz der kleinen Größe gehört das Mittelmeer zu den komplexesten marinen Gebieten: Seegraswiesen, Korallenwälder und die Tiefsee – die noch immer im Dunkeln verborgen liegt – bieten dem Teufelsrochen, dem Glatten Hammerhai oder der weibliche Spiegeleiqualle Lebensraum. Gleichzeitig gehört das Mittelmeer aber auch zu den am schlimmsten verschmutzten Meeren der Welt.

Zeugnisse großer Kulturen, traumhafte Strände und wunderschöne Urlaubsziele: Das Mittelmeer ist ein vielfältiger Ort – gestern wie heute, über Wasser und unter der Oberfläche!

Nach Erscheinen sehen wir uns das Buch an und werden darüber genauer berichten.

Katharina Vlcek
Mittelmeer
Tauche ein in die mediterrane Welt 
Haupt Verlag
96 Seiten, durchgehend farbig illustriert, Hardcover, Format: 29,7 x 29,7 cm
EUR 22,00 (D) / EUR 22,70 (A) / CHF 24,00 (UVP)
ISBN: 978-3-258-08364-3

Erscheint am  04. März 2024

Mehr zum Thema

Tipps-for-Trips.de ist eine Webpräsenz von Tipps Media & Verlag UG

Logo Tipps Media & Verlag

www.tipps-media.eu

Weitere Seiten von Tipps Media & Verlag:

my-hotel-selection.de/

www.firstclass-travellers.com/

myhoteltipp.de/

Search

Update cookies preferences <--->