D42 Saarland

D42 Saarland

Die Reiseregion umfasst ein ganzes Bunsdesland. Es ist zwar (außer den Stadtstaaten) mit 2600 Quadratkilometern das kleinste Bundesland, dennoch hat es viel zu bieten. Füher war das Saarland bekannt für Kohle und Stahl, und allenhalben trifft man noch auf stillgelegte Zechen und Stahlwerke. Eines davon hat sogar zum UNESCO-Weltkulturerbe gebracht: die Völklinger Hütte, in der heute Konzerte und Austellungen stattfinden. 
Ein Drittel des Saarlandes bedecken tiefe Wälder, es gibt viel gut ausgearbeitete Radwanderwege, die auch schon mal ins benachbarte Frankreich führen. Über 20 Museen gibt es hier, von der Römischen Villa bei Nennig bis zur modernen Galerie in Saarbrücken. Auch die Keramik ist ein wichtiges wirtschaftliches Standbein des Landes, ist doch die Firma Villeroy & Boch im Saarland beheimatet. 

Die lange Geschichte hinterließ eine vielzahl von interessanten Bauwerken, die heute als Reiseziele interessant sind.

Mehr Information

Tourismus Zentrale Saarland GmbH
Trierer Str. 10
66111 Saarbrücken
Telefon +49 (0)681 927200
Email:info@tz-s.de
www.urlaub.saarland/
 
Bild: Saarland: Die Völklinger Hütte © djd/Saarland

Beiträge aus der Region

Tipps-for-Trips.de ist eine Webpräsenz von Tipps Media & Verlag UG

Logo Tipps Media & Verlag

www.tipps-media.eu

Weitere Seiten von Tipps Media & Verlag:

my-hotel-selection.de/

www.firstclass-travellers.com/

myhoteltipp.de/

Search

Update cookies preferences <--->