D63 Das nördliche Oberbayern

D63 Das nördliche Oberbayern

Das nördliche Oberbayern - eine Region, die nicht so oft in den Reisekatalogen auftaucht. Es ist altes Bauernland, von den Kelten über das Mittelalter bis in die Neuzeit hinein wurde dieses fruchtbare Land besiedelt und bebaut.
Die lange Geschichte hat ihre Spuren hinterlassen. Bedeutende Klöster wie Scheyern (unser Bild), Kloster Indersdorf oder das Birgittenkloster Altomünster; Burgen und Schlösser wie das in Neuburg an der Donau, in Ingolstadt oder in Vohburg und kleine, liebenswerte Städte wie Aichach oder Pfaffenhofen sind hier zu finden.
Die Wittelsbacher, das Adelsgeschlecht, das 800 Jahre lang die Geschicke Bayerns prägte, hatte hier ihre Stammburg, die Reste können wir noch heute besuchen. 

Es ist eine Landschaft für Entdecker und - Genießer!


Bild: Das nördliche Oberbayern: Kloster Scheyern  © Gottfried Pattermann / gp-image-facts.com

Beiträge aus der Region

Tipps-for-Trips.de ist eine Webpräsenz von Tipps Media & Verlag UG

Logo Tipps Media & Verlag

www.tipps-media.eu

Weitere Seiten von Tipps Media & Verlag:

my-hotel-selection.de/

www.firstclass-travellers.com/

myhoteltipp.de/

Search

Update cookies preferences <--->